Plattenkritik: Wajatta – Casual High TechnologyJohn Tejada und Reggie Watts erfinden Techno neu, ohne dabei Techno zu seinSounds – von Thaddeus Herrmann
Wochenend-WalkmanDiesmal mit DJ Koze, Jon Hopkins und Venetian Snares x Daniel LanoisSounds – von Redaktion
„Boiler Room ist wie Kim Kardashian auf Instagram“Ein Gespräch mit François X über Techno in Frankreich und das globale BusinessSounds – von Benedikt Bentler
„Es muss auf der Oberfläche funktionieren“Interview: Actress über Orchester, Ideale und Musik als MalereiSounds – von Raoul Kranz
„Ich bin ein riesiger Fan von deutscher Musik, solange sie nicht versucht irgendwo mitzuhalten“Das Erfolgslabel Erased Tapes im PorträtSounds – von Matti Hummelsiep
Mix der Woche: AshusGrime, Afro, R'n'B und HipHop abseits jeder ChartlistSounds – von Benedikt Bentler
Kommt am 1. Juni: die Modeselektion Vol. 04 von ModeselektorWas kann Dance Music anno 2018?Sounds – von Thaddeus Herrmann
Wochenend-WalkmanDiesmal mit The National Jazz Trio Of Scotland, Rival Consoles und μ-ZIQSounds – von Redaktion
„Unsere Welt braucht eine Atempause“Goldmund – Der Mann am Klavier im InterviewSounds – von Thaddeus Herrmann
„Vielleicht ist das der nächste Schritt“Felix K und Ena über das Soundsystem 4DSOUND im Berliner „Monom“Sounds – von Thaddeus Herrmann
„Benutze dein Gehirn, dein Equipment wird folgen“Die Warp-Legende Clark im InterviewSounds – von Raoul Kranz
Mix der Woche: A Love From Outer SpaceAndrew Weatherall und Sean Johnston zerlegen die Zürcher ZukunftSounds – von Ji-Hun Kim
Good Bye, Berlin!George FitzGerald über „All That Must Be“, Familienglück und die Rückkehr nach LondonSounds – von Benedikt Bentler
„Etwas Konkretes in der Musik verarbeiten zu müssen, war eine neue Erfahrung“Aera im InterviewSounds – von Thaddeus Herrmann
Mix der Woche: Dae Kim – Songs For SolaceSüdkoreanische Emphase zwischen Pop, Ambient und TechnoSounds – von Thaddeus Herrmann